Mehr Infos
Recht-Smart Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht und Sozialrecht

In wenigen Schritten zu Ihrer kostenlosen Ersteinschätzung*:

Füllen Sie jetzt unser Formular aus, denn wir kämpfen für Ihr Recht

*RECHT SMART – Papierkram war gestern…

Der Rechtsanwalt kann die Erfolgsaussichten, die weitere Vorgehensweise und die voraussichtlichen Kosten erst mitteilen, wenn die notwendigen Informationen vorliegen. 

Um Ihre Rechtsfrage möglichst schnell und effizient beantworten zu können, nutzen wir zur Aufnahme des Mandats elektronische Unterstützung.

Was passiert bei der Erstaufnahme?

Im Rahmen der Erstaufnahme wird vom Team zunächst 

  • der Sachverhalt aufgenommen und eine erste thematische Einordnung vorgenommen
  • notwendige Unterlagen identifiziert (z.B. Arbeitsvertrag, Entgeltabrechnungen, Rechtschutzversicherungsnachweis o.ä.)
  • Termin für ein Beratungstermin vereinbart (online per Videokonferenz/ per Telefon /persönlich) 

 

Was passiert nach der Erstaufnahme?

  • Das Team sendet Ihnen nach der Erstaufnahme die notwendigen elektronischen Formulare zu
  • Sie können zuhause in Ruhe die Unterlagen raussuchen und die Formulare ausfüllen und an uns übermitteln 

 

Was passiert im Rahmen des Beratungstermins beim Anwalt?

  • Vorab sichtet der Rechtsanwalt Ihre Unterlagen
  • Im Gespräch wird der Sachverhalt ggfls. durch Nachfragen geklärt
  • Es werden Ihre Wünsche und Ziele geklärt 
  • Sie erhalten eine Rechtseinschätzung
  • Gemeinsam wird die weitere Vorgehensweise festgelegt